Du suchst Geigenunterricht?

Und möchtest dir endlich den Traum erfüllen, Geige zu spielen?

 
Oder du hast bereits Erfahrung und suchst neuen Input?
Als Musikerin und Pädagogin unterrichte ich seit über 15 Jahren Geige für alle Altersgruppen und alle Leistungsstufen. Ich biete dir auch mein erfolgreiches Online-Programm an. Gerne zeige ich dir den Weg zum ausdrucksvollen Geigenspiel.

Du möchtest Geige lernen?
Du möchtest bequem von zu Hause aus Unterricht nehmen?
Du brauchst Hilfe und Unterstützung von einer professionellen Musikerin ?
Du kannst auch als Erwachsener gerne einfach für dich Geige spielen. Dann bist du bei mir richtig.

Du möchtest gerne Musik studieren. Dann bereite ich dich auf deine Aufnahmeprüfungen gezielt vor und berate dich bei Bedarf auch bei der Studienwahl bzw. auch den Studienorten.

Du bist hochbegabt und ein Überflieger auf der Geige. Dann kann ich dich fördern oder dich ggf. auf Wettbewerbe oder auf deine Aufnahmeprüfung für Akademien, Spezialschulen oder Frühförderungen an Hochschulen vorbereiten. 

Ich begleite dich in allen Fragen rund um Repertoire, Spieltechniken, Equipment und zeige dir, wie du auf der Geige vorankommst.

Melde dich bei mir

Meine Angebote für Geigenunterricht

 

Du willst Geige lernen und wohnst
zu weit weg, um zu mir nach Berlin zu kommen? Dann ist mein Onlineangebot perfekt für dich geeignet.

 

Du liebst klassische Werke? Oder bist ein Fan der Film – oder Popmusik und willst Soli der bekanntesten Titel lernen?

Für all das bist du bei mir genau richtig. 

Wir starten den Unterricht mit einer detaillierten Analyse, was du lernen willst. Ich zeige dir, wie du wirklich stilsicher und ausdrucksstark Geige spielen kannst.

Glückliche Schülerinnen und Schüler

"Leonore Haupt hat mich in den letzten 4 Jahren sehr gut auf die nun bestandene Aufnahmeprüfung an der UdK für Musik (Lehramt) mit dem Hauptfach Violine vorbereitet. Sie ist nicht nur eine Ausnahmekünstlerin auf ihrem Instrument von der ich immer wieder aufs neue beeindruckt werde, sondern auch menschlich eine exzellente Begleitung für den Werdegang auf der Violine. Leonore Haupt hat ein sehr gutes Gefühl dafür, wann man gefordert werden möchte und wann man es eher langsamer angehen muss. Musikalisch und besonders technisch habe ich bei ihr große Fortschritte gemacht, dennoch gab es fast keine Unterrichtsstunde, in der wir nicht auch sehr viel zusammen gelacht haben. Sowohl mit ganz kleinen als auch mit großen Schüler*innen höchsten Niveaus hat mich ihre Arbeit auch aus der Ferne sehr überzeugt. Leonore Haupt ist eine vortreffliche Wahl für alle, die auf der Violine mit Spaß große Fortschritte erzielen möchten!"
LEONARD C. Studienbeginner
"Wer möchte eine Geigenlehrerin haben, bei der das Geigespielen stets leichter wird, obwohl das Üben zu Hause so mühsam erscheint? Hier ist sie: Mit Geduld hört Leonore Haupt alles an, kommentiert einfühlsam die Entwicklungen, sucht dem Können und Lerntempo entsprechend angepasste Übungen aus und gibt auf den Punkt passende und hilfreiche Hinweise. Zwischen alledem bleibt noch Zeit für ein persönliches Gespräch, was die Stimmung angenehm macht. Und wenn du sie selber spielen hörst, wächst dir die Lust am Streichen deiner Saiten! Ich habe diese Erfahrung als Elternteil eines lernenden Kindes und auch selbst als lernende Erwachsene gemacht und kann daher Leonore Haupt nur empfehlen. "
AGNES R. erwachsene Schülerin

Deine Anfrage für Geigenunterricht

Du möchtest Geigenunterricht nehmen? Du suchst Hilfe bei geigerischen Themen wie Intonation und Bogentechnik ?
Du brauchst neue Motivation für das Üben?
Und du fragst dich, wie du online optimal mit mir lernen kannst? Dann schreibe mir, ich antworte dir gerne und innerhalb von 24h.