Geigenlehrerin Berlin - Leonore Haupt / Foto: Alexander Klebe

Unterrichtsphilosophie/ Premium Unterricht

Premium Geigenunterricht
bedeutet für dich eine individuelle und ausführliche Betreuung.
Besonders wichtig ist mir, dass du dein Instrument ohne Haltungsprobleme, Blockaden oder Überlastungen gebrauchst.
 

 
  • Du erhältst Einzelunterricht, der genau auf deine Wünsche und Kenntnisse abgestimmt ist, egal ob du gerade anfängst oder schon länger spielst.
  • Du spielst Werke der Klassik, Filmmusik, Pop oder anderes.
  • Du bist hochbegabt und ein Überflieger auf der Geige. Dann kann ich dich fördern oder dich ggf. auf Wettbewerbe oder auf deine Aufnahmeprüfung für Akademien, Spezialschulen oder Frühförderungen an Hochschulen vorbereiten.
  • Du möchtest gerne Musik studieren. Dann bereite ich dich auf deine Aufnahmeprüfungen gezielt vor und berate dich bei Bedarf auch bei der Studienwahl bzw. auch den Studienorten.
  • Du willst dich auf Probespiele bei Jugendorchestern vorbereiten bzw. benötigst dringend Hilfe beim Üben von Orchesterstellen. Ich unterstütze dich gerne.
  • Du kannst auch als Erwachsener gerne einfach für dich Geige spielen . Dann bist du bei mir richtig.
  • Du präsentierst gerne dein Können im Konzert. Ich biete dir 2 mal pro Jahr ein Vorspiel mit Klavierbegleitung an.
 

 
Extras:
 
  • E Mail Betreuung, wenn du nicht weiter kommst und Hilfe benötigst
  • Entspannungstechniken und ausgleichende Übungen
  • individuelle Übepläne
  • Beratung bei Mieten bzw. Kaufen von Instrumenten und Zubehör